Galerie

FLL 2014/15 World Class

Impressionen aus dem vergangenen FLL Wettbewerb

Teamfoto

Teamfoto

Unser Team im Deutschen Museum in München, in der Flugzeug­halle. Dieses Foto ist noch auf­ge­nom­men, bevor uns mit­ge­teilt wurde, das wir die Qualifikation für die Welt­final haben. Von links 2.Reihe: Johannes Friedrich, Fabian Lambertus, Eric Brendel, Berengar Frankenberger, Viviana Sutedjo, Philipp Höffling, Theresa Ulbricht. 1.Reihe: Almo Sutedjo, Gregor Ulbricht, Sebastian Müller.

Flughafen

Abflug in München

Tisch

Tisch

Ein Foto vom Tisch beim Robot Game. Hier muss der selbst programmierte und gebaute Roboter ver­schiedene Aufgaben erfüllen, um Punkte zu bekommen.

Pokale

Pokale

Unsere ergatterten Pokale im Regional­wett­bewerb. Wenn man der beste in einer Kategorie ist bekommt einen Pokal und eine Urkunde, der 2. und 3. bekommt jeweils nur eine Urkunde.

Cassapeia

Treffen mit Cassapeia vor dem CE Final in München

GO Robot und SAP Cheese

SAP Cheese und GO Robot

Brillen

Teamfoto mit den Robobrillen

Bevor wir beim Teamspiel dran waren, haben wir noch ein Teamfoto mit den Robobrillen gemacht. Auch unser ehemaliges Teammitglied Zoe ist drauf.

Präsentation

Vortrag der Präsentation

In diesem Teil des Wett­bewerbs haben wir unsere Forschungs­ergebnisse vor­gestellt. In einer von der Sendung mit der Maus ange­hauchten Vor­stellung erzählten wir über unser Spiel "LearnIT".